Zum Inhalt springen

Über Uns

IT-Sicherheit liegt nicht im Auge des Betrachters.

Wir bewegen uns seit Jahren mit diversen Hintergründen in den unterschiedlichen Bereichen der IT-Sicherheit. Dabei haben wir als Team sämtliche Rollen durchlaufen: Von Programmierung, Systemadministration und Rechenzentrumsbetrieb über Sicherheitsmanagement, IT-Compliance bis zur Geschäftsführung. Wir haben uns mit unzähligen Sicherheitsproblemen auseinandergesetzt, gute und nur mäßig gute Lösungen gesehen und mussten auch unsere eigenen Ansätze immer wieder überdenken.

IT-Sicherheitsprobleme sind im Kern häufig Qualitätsprobleme anderer Art, die unter Umständen sonst niemand bemerkt hätte. Indem wir ganzheitlich auf die Suche nach Lösungen für Sicherheitsprobleme gehen, wird auch die gesamte IT besser begreifbar und qualitativ hochwertiger.

Unsere über Jahre entwickelte Intuition hilft uns, die Sicherheitsprobleme im Unternehmen zu identifizieren, die wirklich weh tun und dafür pragmatische Lösungsmöglichkeiten ohne Beraterbullshit aufzuzeigen.